Entscheide deinen eigenen Weg als Shinobi.
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Was ist ein RPG?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Was ist ein RPG?    Mo 10 Jan - 17:25

Was heißt "Rpg"?

RPG ist englisch und heißt Role Playing Game. Zu Deutsch Rollenspiel.

Was ist ein Rollenspiel?

Stellt euch einmal vor, ihr lest ein spannendes Buch und seid plötzlich selbst an Stelle des Helden oder der Heldin. Es ist in etwa so, als würdet ihr in die Geschichte hinein steigen und persönlich am Geschehen teilnehmen. Dafür erstellt ihr euch einen eigenen Charakter, der eine ganz andere, oder auch eine ähnliche Persönlichkeit haben kann wie ihr selbst- das steht euch ganz frei. In den verschiedenen Bereich des Forums schreibt und interagiert ihr mit den Figuren anderer User, und bestimmt so den Verlauf eurer Geschichte, und den der ganzen Rpg-Welt.



Wie kann ich in diesem Rpg schreiben?

Du hast dich hier registriert. Dein Account in diesem Forum ist der Charakter den du darstellst. Jetzt musst du eine Charakterbeschreibung zu deinem Helden oder deiner Heldin verfassen.
Wenn du noch gar nichts über das Forum und seine Thematik weißt schaust du dir am besten erst einmal die Guides an. Dort findest du alle Informationen die du für den Anfang im Rpg Bereich brauchst. Wenn du trotzdem noch fragen hast, kannst du sie gern posten. Hast du nun alles verstanden und deine Charakterbewerbung abgeschickt, musst du bloß noch darauf warten dass sie angenommen wird, und schon kannst du in unsere Rpg-Welt eintauchen. Am besten schaust du dich in den Rpg-Foren vorher ein wenig um, und siehst dir ein paar Posts der anderen an um dir einen Überblick über die Situation zu verpassen.


Was kann ich im Rpg alles machen?

Im Rpg stehen dir einige Möglichkeiten offen. Du kannst normal Rpg'n- also mit den Charakteren anderer User schreiben, dich mit ihnen unterhalten oder etwas mit ihnen unternehmen. Dir steht es auch frei von dem Oberhaupt deines Dorfes Missionen und Aufgaben anzunehmen, damit deine Figur an Erfahrung gewinnt und sich für Prüfungen vorbereiten kann. Kämpfe gegen andere Charaktere sind jederzeit erlaubt, und zuletzt kannst du deinen Charakter natürlich auch trainieren lassen damit er sich weiter entwickelt und stärker wird.
Mit jedem Post sammelt ihr Erfahrungspunkte (ryou) , die ihr für einige Extras eintauschen könnt.


Ich schreibe schlecht, wie kann ich mich verbessern?

Jeder Rpg'ler verbessert seine Schreibfähigkeiten im Laufe der Zeit, und lernt, seinen Charakter besser und besser zu spielen. Wenn du dir dennoch unsicher bist, kannst du dir auch bei den Posts anderer User etwas abschauen, oder sie um Rat fragen.
Für lange Postings ist es hilfreich die Umgebung zu beschreiben in der dein Charakter sich befindet, seine Gefühle und Gedanken. Geh auf die Beiträge deiner Schreibpartner ein, so kommst du sehr schnell auf mehrere Zeilen.
Rechtschreibfehler werden am leichtesten vermieden wenn du ein Rechtschreibprogramm nutzt um deine Beiträge zu überprüfen. So ein Programm lässt sich ganz einfach auf der Seite von Mozilla herunter laden, ist aber natürlich keine Pflicht. Es genügt wenn eure Posts lesbar und gut verständlich sind.



Nach oben Nach unten
 
Was ist ein RPG?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allemeines :: Allemeines-
Gehe zu: